SPIELkultur-Atelier – Zeitreise mit Farbe und Fantasie

SPIELkultur-Atelier: Zeitreise mit Farbe und Fantasie

Sensation in Schwabing! Im Ackermannbogen wurde eine geheimnisvolle Höhle aus der Steinzeit entdeckt – und Ihr dürft mit uns auf Entdeckungsreise gehen! Wie haben die Menschen früher gelebt? Wie haben sie sich Geschichten erzählt? Und wie haben sie ihre Spuren hinterlassen?
Schon vor Tausenden von Jahren war eines besonders wichtig: Bilder, Zeichen und Fantasie! Im SPIELkultur-Atelier dürft Ihr in die Welt der Höhlenmalerei eintauchen. Gemeinsam rühren wir Farben an und malen wie die Ur-Ur-Ur-Münchner*innen – mit Händen, einfachen Werkzeugen und ganz viel Kreativität. So entstehen Tiere, Zeichen und spannende Szenen, genau wie in der Steinzeit. Ein spielerisches Mitmach-Angebot zum Staunen, Ausprobieren und Kreativsein für die ganze Familie.

 

Mindestens jeden letzten Freitag im Monat öffnen sich die Türen unseres kunterbunten SPIELkultur-Ateliers in der Adams-Lehmann-Straße 56! Hier gibt es immer neue spannende Aktionen: Wir tauchen gemeinsam in bunte Welten ein, gehen auf Entdeckungsreisen und probieren vieles aus. Lasst Euch überraschen und habt jede Menge Spaß!

 

Anmeldung

Ohne Anmeldung

Termin
26. Juni 2026

Uhrzeit
16:00–18:00

Teilnehmende
Ab 5 Jahren

Teilnahmebeitrag
Kostenfrei

Veranstaltungsort
SPIELkultur
Adams-Lehmann-Str. 56
80797 München

 

 

 

Nach oben scrollen