Mitmachen

Glückskleberli7

Glückskleberli – Setze Zeichen mit einem Sticker

Liebe*r Glücksbotschafter*in,

gerade passieren viele schlimme Dinge auf der Welt. Und manchmal fühlen wir uns, als könnten wir gar nichts dagegen unternehmen. Das macht uns traurig und wütend!

Wir können aber versuchen, die Welt zu einem schöneren, glücklicheren und friedlicheren Ort zu machen. Und wenn viele Menschen etwas Kleines dazu beitragen, schaffen wir das auch!

Gibt es etwas, das Dir auf dem Herzen liegt, willst Du eine wichtige Botschaft der Welt mitteilen oder vielleicht einen anderen Menschen einfach zum Lächeln bringen? Mit einem Glückskleberli kannst Du eine Nachricht anderen Menschen zukommen lassen, die dir wichtig ist.

Wahrscheinlich wird ein Glückskleberli nicht alle schlimmen Dinge von der Welt schaffen, aber vielleicht wird ein klitzekleiner Sticker die Welt ein klitzekleines bisschen besser machen. Denn eine Kerze reicht aus, um viele weitere anzuzünden.

Du brauchst:

  • Papier
  • Stifte
  • Schere
  • Backpapier
  • Klebeband

Überlege Dir was Du Deinen Mitmenschen mitteilen willst. Was ist Dir wichtig? Wünschst Du, dass sie ein wenig glücklicher sind? Sollen sie freundlicher zu einander sein? Oder willst Du vielleicht ein Zeichen für Frieden setzen?

Male dann ein kleines Motiv Deiner Wahl. Du kannst natürlich auch eine Botschaft dazu schreiben.

Schneide das Motiv mit einer Schere aus.

Schneide ein Stück Backpapier aus, das größer ist als Dein gezeichnetes Motiv.

Das Backpapier legst Du unter Deine Zeichnung.

Klebe nun ein Stück Klebeband auf das Backpapier mit dem Motiv.

So sieht es dann aus.

Du kannst noch zusätzlich Deinen Sticker zurechtschneiden. Es ist wichtig, dass das Klebebandstück größer ist als Deine Zeichnung, damit Du Deinen Sticker später auch irgendwo aufkleben kannst.

Fertig! Nun kannst Du den Sticker von dem Backpapier abziehen und an einem sichtbaren Ort für Deine Mitmenschen aufkleben. So kannst Du wichtige Botschaften in die Welt hinaustragen und einen kleinen Beitrag leisten, um die Welt ein wenig schöner zu machen.

Ein paar Kinder haben bereits kleine Zeichen für mehr Frieden auf der Welt gesetzt, schau mal:

Du bist an der Reihe! Sage der Welt, was Dir wichtig ist und setze damit ein Zeichen.

Ein Beitrag von Viki Zalcbergaite

 

 

Nach oben scrollen