Glucks, die Drachenbezwingerin

Ein Mutmachstück
Theatergruppe: CLOWNESS Theater
Publikum: 4 bis 10 Jahre / Grundschulen und Familien
Kategorie: Schauspiel

Es war einmal eine Zeit, da hatten die Menschen große Angst: vor der Arbeitslosigkeit, vor ihrem Chef, vor Einbrechern und vor dem frechen Jungen aus der 6. Klasse. Aber ganz besonders große Angst hatten sie vor einem bösen Drachen! Als die Erwachsenen nur noch mit brennendem Licht schlafen konnten, beauftragt Frieda ihre Freundin Glucks, die Drachenbezwingerin, mit ihrem ersten Fall! Wird es ihr gelingen, gegen den Drachen anzutreten und die Angst der Menschen zu besiegen?
Ein humorvoll-clowneskes Kindertheaterstück über die Ursachen und Überwindung von Angst. Über Mut, die Stärke von Großzügigkeit, Erfindungsreichtum und Freundschaft. Ein modernes Märchen.

Clowns-Workshop: In jedem von uns steckt ein Clown. Welcher ist deiner? Egal ob lustig, chaotisch, schläfrig oder schlau, vergesslich, schüchtern oder tollpatschig – gemeinsam finden wir unsere Clowns und bringen sie zusammen auf die Bühne. Spaß garantiert.
(Wir benötigen genug Platz für alle Kinder, es können bis zu 25 TeilnehmerInnen mitmachen.)

Personenanzahl: 2
Dauer: 50 Minuten (Workshop ca. 90 Minuten)
Benötigte Spielfläche: mindestens Breite: 4 m, Tiefe: 4 m (kann auch ebenerdig gespielt werden)
Technische Angaben: Licht (Ton bringen wir bei Bedarf mit)
Maximale Zuschauerzahl: 200
GEMA-frei

Anmeldung

Ohne Anmeldung.

Termin
18. November 2022

Uhrzeit
15:00 – 16:00

Teilnehmende
Ab 5 Jahren

Teilnahmebeitrag
Kostenfrei

Veranstaltungsort
Familienzentrum Trudering
Dompfaffweg 10
München

Kooperationspartner

 

 

 

Nach oben scrollen