Schulen und Kindertageseinrichtungen

VonAsgardNachMidgard2

Schule & Kita: Von Asgard nach Midgard

Gemeinsam reisen wir ins Mittelalter, in die spannende Welt der Wikinger*innen. Wie hat das schiffsreisende Volk gelebt? Welche Entdeckungen haben sie mit ihren Drachenbooten gemacht? Wie kommunizierten sie und welche Bedeutung hatten Runen in ihrer Schriftsprache?
Taucht mit uns ein in die faszinierende Erzählung der nordischen Mythologie! Wir werden Geschichten von Göttern und Göttinnen, Elfen und Riesen hören, die Euch sicherlich in ihren Bann ziehen werden.
Aber nicht nur das – wir werden auch darüber sprechen, welchen Einfluss das nordgermanische Volk auf unser heutiges Leben hat. Wie haben sich ihre Raubzüge auf andere Gemeinschaften ausgewirkt, und welche Spuren haben sie in der Geschichte hinterlassen?
Freut euch auf eine aufregende Zeit voller spannender Entdeckungen und Geschichten! Wir können es kaum erwarten, mit Euch gemeinsam von Asgard nach Midgard zu reisen.

 

Programm für Schulklassen, 2. bis 7. Klasse
Dienstag bis Freitag, 09:00-12:30 Uhr

Programm für Kitas, ab 7 Jahren
Dienstag bis Freitag, 14:00-17:00 Uhr

 

Anmeldung

Telefon: 089 383 383 10
Mail:  info[at]spielkultur.de
Online-Anmeldung

Termin
27. Februar 2024 – 15. März 2024

Uhrzeit
9:00 – 17:00

Teilnehmende
Von 7 bis 13 Jahren

Teilnahmebeitrag
5€/Kind

Veranstaltungsort
LEO 61
Leopoldstr. 61
80802 München

 

 

Nach oben scrollen